IT Service für Infrastruktur und DATEV Software aus einer Hand

Eine zuverlässige und funktionierende IT spielt in der heutigen Geschäftswelt eine entscheidende Rolle. Interne Geschäftsprozesse müssen nicht nur einwandfrei funktionieren. Sie stehen zudem immer mehr vor der Herausforderung, sich den technologischen Veränderungen, beispielsweise der Verlagerung von physikalischen Servern, Applikationen und Daten in die Cloud, anzupassen. Mit COMPUS als Partner und Spezialisten können Sie sich auf Ihre Hauptaufgabe konzentrieren. Wir sind Experten auf dem Gebiet IT Dienstleistungen und übernehmen daher gerne den IT- Support und IT-Service Ihrer gesamten Infrastruktur. Als IT Dienstleister und Systemhaus verstehen wir unter IT Service die gemeinsame Erreichung Ihrer Ziele, ohne dafür große Kosten und Risiken in Kauf zu nehmen. Durch die langjährige Erfahrung und dem Know-how unserer Service- und Support-Mitarbeiter werden wir Ihren Anforderungen gerecht und beraten Sie gerne rund um IT-Infrastruktur- und Software-Themen. 

IT Service: auf Sie zugeschnittene Dienstleistung

Der IT Service von COMPUS konzentriert sich auf alle Anforderungen der Zukunft und ist speziell, für jeden Kunden ganz individuell, auf das eigene Business Modell ausgelegt. Dabei richtet unser Team die IT an Ihren Kerngeschäftsprozessen aus. Unsere Flexibilität hilft dabei schnell und effizient auf Änderungen und Neueinführungen von Geschäftsprozessen zu reagieren und diese gleichermaßen zu unterstützen. Ganz gleich, ob es sich dabei um pro-aktives IT Monitoring, Konzept-Erstellung oder -Planung handelt – wir finden gemeinsam mit Ihnen die richtigen Prozesse, Tools und Lösungen. Unser IT Service verfolgt das Ziel, ihren Geschäftserfolg zu fördern und prozessorientiert zu agieren. Als IT Dienstleister sehen wir es als unsere Aufgabe, Ihre gesamten Systeme einer regelmäßigen Pflege und Wartung zu unterziehen. Als Systemhaus ist es für uns ebenso selbstverständlich, komplexere Systeme effizient zu kontrollieren. Hierfür stehen Ihnen fachlich hochqualifizierte Mitarbeiter zur Seite, die Sie auch bei schwierigen Problemen, wie beispielsweise einem Serverausfall, mit schnellen Reaktions- und Lösungszeiten unterstützen. 
  Um unseren Kunden den bestmöglichen Service und Support zur Verfügung zu stellen, haben wir kompetente Fachkräfte für jeden Bereich: First-Level-Support, Second-Level-Support und DATEV-Software-Support. Der First Level Support von COMPUS beinhaltet die schnelle Lösung von kleinen technischen Problemen, die unmittelbar via Telefon gelöst werden können, wie beispielsweise Synchronisationsprobleme zwischen Microsoft One Drive und Microsoft Office 365. Bei komplexeren Problemen steht Ihnen unser Second Level Support via Fernwartung zur Seite, um diese schnellstmöglich zu beheben.
 

Einsetzen von ITIL® Standards für das IT Service Management (ITSM)

Um diese Ziele in der Gesamtheit zu erreichen, ist ein praxisorientierter Ansatz notwendig. Deshalb setzen wir bei der Bereitstellung von Service-Lösungen ITIL® (IT-Infrastructure-Library) Standards ein. ITIL® setzt dabei auf Erfolgsmodellen der Praxis auf und stellt diese vereinheitlicht in einem Framework bereit. Die wesentlichen Merkmale von ITIL® sind:
• Unabhängig vom Hersteller
• Keine starren Vorschriften
• Umsetzung von organisationsspezifische Lösungen
• Best Practice: ITIL® fasst das Know-How der weltweit besten Service Provider zusammen

IT Consulting aus München

spezialisierte IT-Beratung

Managed IT Services

IT-Service und Monitoringsystem

IT-Netzwerk-Monitoring mit PRTG

Überwachung Ihres IT-Systems

Netzwerkmonitoring mit Docusnap

automat. Netzwerkdokumentation

COMPUS Incident Management

Einsicht ins Support-Ticket-System

Service im Bereich IT

Ihr “Rundum-sorglos-Paket”

Deutschlandweite IT-Beratung

Überregionaler Netzwerk-Support

IT Service Leistung von COMPUS: ✓ IT Consulting ✓ Managed IT Services ✓ Netzwerk Monitoring ✓ NCM ✓ Incident Management ✓Serviceverträge
Hersteller: COMPUS Computer GmbH
4,8 based on 212 reviews