Die COMPUS Geschäftsführung: Dr. Bernd Huber

Dr. Bernd Huber
Dr. Bernd Huber
Geschäftsführer

Dr. Bernd Huber

Dr.-Ing. Bernd Huber ist seit 1996 Geschäftsführer der COMPUS Computer GmbH. Er war vorher in leitenden Positionen verschiedener internationaler Firmen tätig. Der Schwerpunkt seiner Tätigkeit war und ist Geschäftsführung, High-Tech Marketing, strategische Weiterentwicklung, Vertrieb und Finanzen/Controlling.

Dr. Huber war bei Siemens im Halbleiterbereich Leiter einer Entwicklungsabteilung Microprozessoren und danach Leiter einer Vertriebsabteilung mit den Vertriebsgruppen Microprozessoren, Speicher und Gate Arrays. Danach leitete er als General Manager fast ein Jahrzehnt das europäische Computergeschäft und das dazugehörige Servicegeschäft der Motorola Inc. Vor seinem Einstieg bei COMPUS hatte Dr. Huber die High-End-Telecom-Division der Molex Inc. in Biberach als Geschäftsführer geleitet.

In den letzten Jahren hat sich Dr. Huber neben laufenden Projektaufgaben im Rahmen der Geschäftsführung auf Technologieberatung für IT-Infrastruktur und Geschäftsprozessberatung für ERP-Software - dies bezogen auf Microsoft Dynamics AX und auf Software im DATEV-Umfeld - konzentriert. Die Entwicklung und Vermarktung von DATEV-Schnittstellen und MandCom für die unterschiedlichsten Anwendungen wurden von ihm initiiert.


Dr. Huber hat im Jahr 1998 die Service-Connect-Gruppe gegründet, die sich inzwischen zu einem leistungsfähigen und flächendeckenden Netzwerk von IT-Systemhäusern in Deutschland entwickelt hat. Er ist ferner Initiator und Förderer des Münchner UnternehmerKreis IT (MUK IT).

Dr. Huber war Mitglied der Vollversammlung der IHK München und Oberbayern und ist Mitglied des Arbeitskreises "Information und Telekommunikation". Er ist ferner ehrenamtlicher Beisitzer der Einigungsstelle für Wettbewerbsstreitigkeiten der IHK München und Oberbayern.

Dr. Huber hat in seiner Freizeit viele Interessen. Dabei sind Musik, Bücher, Gespräche mit Freunden, Politik, High-Tech, Energie der Zukunft, Alte Geschichte, Philosophie und Fitness.