DATEV DMS classic pro - für den Arbeitsplatz der Zukunft

Veröffentlicht am Montag, 07.12.2015 / DATEV-DMS
DATEV hat aus unserer Sicht mit Einführung des Arbeitsplatzes pro einen großen Schritt in Richtung „Arbeitsplatz der Zukunft“, also dem digitalen Arbeitsplatz gemacht.
Zum Thema Digitaler Arbeitsplatz gab es einen Artikel in der Computerwoche. In dem Artikel werden unter anderem die wichtigsten Vorteile des digitalen Arbeitsplatzes erörtert. Hierzu gehören:  (vgl. Computerwoche).
  • Steigerung der Produktivität der Mitarbeiter
  • Ermöglichen von neuen Arten von Arbeiten
  • Erhöhung der Flexibilität und Agilität
  • Verbesserung des Zugriffs auf bestehendes Wissen im Unternehmen
  • Ermöglichen von gemeinsamen Entscheidungen
  • Steigerung der Mitarbeiterzufriedenheit und Verringerung des Mitarbeitverlaufs
  • Verbesserung der Innovation und Kreativität

So bedeutet beispielsweise die Steigerung der Produktivität der Mitarbeiter, dass diesen lästige undzeitraubende Dinge abgenommen werden und so Platz geschaffen wird für innovative oder kreative Aufgaben. Die Mitarbeiter können so Aufgaben einfacher und schneller erledigen und sind zudem motivierter. DATEV DMS classic pro unterstützt Sie hierbei. Mit DATEV DMS classic pro (Dokumentenmanagementsystem) haben Sie die Möglichkeit Dokumente wie Office-Dokumente, E-Mails, Grafiken, Notizen, Papierdokumente, etc. effizient zu verwalten.

Im DATEV DMS classic pro bedeutet dies zunächst, sich von komplexen Ablagestrukturen zu lösen. Das System kann unter der Zuhilfenahme des DATEV Posteingangsassistenten automatisiert Dokumente ablegen. Dieser Posteingangsassistent erkennt hierbei kritische Inhalte der Dokumente direkt nach dem Einscannen. Er schlägt daher dem Benutzer in einer bereits vorausgefüllten Dokumentenablagemaske die richtigen Daten für eine saubere Ablage im System vor. In der Regel wird der korrigierende Eingriff des Benutzers gar nicht mehr notwendig. Die Dokumente werden automatisch verschlagwortet und anschließend an der entsprechenden Stelleim System abgelegt. All dies erfolgt unter der zentralen Oberfläche des DATEV Arbeitsplatzes.

Die Frage „Wo habe ich denn…?“ in Bezug auf Dokumente wird damit ebenfalls fast gänzlich eliminiert. Früher musste man sich im Ernstfall mitunter in das ausgelagerte Papierarchiv des Unternehmens begeben. Dies führte verständlicherweise zu einem ungeheuren Zeitverlust, was sich wiederum negativ auf die Produktivität des einzelnen Mitarbeiters auswirkte. Durch die Nutzung des DATEV DMS classic pro  im Unternehmen gehören diese Zeiten der Vergangenheit an und stellen somit keine Hindernisse und Störfaktoren im Unternehmen dar. Das Suchen und Finden wird innerhalb des DATEV DMS classic pro zu einer Sache von Sekunden – kunden- und mandantenübergreifend und ganz einfach per Mausklick.

Sie haben Fragen? Weitere Informationen zum Thema DMS auf unserer Website oder senden Sie uns eine Nachricht, wir helfen Ihnen gerne weiter: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
 

Nutzen Sie unser Kontaktformular oder kontaktieren Sie uns direkt: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Bitte geben Sie Ihren Namen an.
Name
Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse an.
E-Mail
Bitte füllen Sie alle rot markierten Felder aus.
Ihr Anliegen
Ungültige Eingabe
Bitte bestätigen Sie, dass Sie die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen haben.
Bitte bestätigen:

Bitte füllen Sie alle rot markierten Felder aus.