Dokumentenmanagement für Kanzlei und Mittelstand


Warum Dokumentenmanagement mit digitalem Archiv?

Kanzleien verwalten durchschnittlich 80% Ihrer Informationen in Akten - Genau diese Verwaltung ist die unproduktivste Arbeit im Kanzleialltag

  • mehr Zeit
  Die Suche und Ablage von Dokumenten jeglicher Art wird auf einen Bruchteil reduziert. Es können anstelle dessen qualifizierte und fakturierbare Leistungen für Mandanten erbracht werden. Kanzleien sprechen von einem Effizienzgewinn von bis zu 20%.
  • ganzheitliche Bearbeitung
  Die Bearbeitung von Dokumenten und Vorgängen wird jederzeit nachvollziehbar. Alle Informationen, Dokumente, Arbeitspapiere, Bescheide (inkl. Fristen), usw. sind per Knopfdruck an jedem Arbeitsplatz verfügbar.
  • bessere Auskunftsfähigkeit
  Telefonische Auskünfte an Mandanten sind sofort möglich. "Wir rufen zurück..." oder "Wir klären das..." gehören der Vergangenheit an. Dies erhöht die Kundenzufriedenheit und stärkt Ihr Unternhemensimage.
  • keine Wege
  Jeder Mitarbeiter kann von seinem Arbeitsplatz aus auf alle Dokumente zureifen und diese bearbeiten. Auch wenn die Daten an einer anderer Stelle zur gleichen Zeit benötigt werden. Dadurch entfallen die Wege- und Suchzeiten für ein Dokument. Sie sparen Platz, Zeit und Kosten.
  • weniger Papier
  Alle am Computer erstellten Vorgänge aus den jeweiligen Programmen werden automatisch archiviert. Dadurch entfallen der Ausdruck und das Kopieren der Dokumente. Somit können Sie in diesem Bereich Papierkosten einsparen.


DATEV DMS classic pro mit Workflow für Unternehmen

Integrierte Workflowlösung in der Buchhaltungssoftware DATEV DMS classic pro

Im Rahmen der langjährigen Tätigkeit im DATEV-Software-Umfeld hat COMPUS Zusatzfunktionen für das Dokumentenmanagement Programm DATEV DMS classic pro im Bereich Finanzbuchhaltung integriert. Dies auf der Basis des DATEV Rechnungswesen pro. Das Positive dabei: Die Module sind voll in DMS classic pro integriert und können direkt in der DATEV DMS-Anwendung ausgeführt werden. Das Unternehmen  arbeitet also lediglich mit einer Anwendung.
Damit können Sie Ihre Arbeitsabläufe effizienter gestallt und überflüssige Kosten einsparen. Aufwendige Vorgänge im Unternehmen laufen automatisierter ab. Sie können somit zeitaufwendige sowie fehleranfällige Arbeitsschritte verringern und den Kundenservice verbessern.
 

Nützliche Zusatzfunktionen der Workflowlösung mit DATEV DMS classic pro im Überblick

Zusatzfunktionen im Bereich Eingangsrechnung:
  • Die Vorerfassung der Eingangsrechnungen kann anhand der automatischen Erkennung des Buchungssatzes mit Unterstützung durch den DATEV Buchungsassistenten direkt aus dem DATEV DMS classic pro erfolgen.
  • Die Integration eines optimierten Workflows in den Bereichen Vorerfassung und Freigabe der Eingangsrechnungen ermöglicht die Statusunterscheidung zwischen rechtlicher Prüfung, sachlicher Prüfung und anschließender Freizeichnung. Die Workflowlösung kann individuell an Ihre Bedürfnisse angepasst werden. 

Zusatzfunktionen im Bereich Offene-Posten-Buchhaltung:
  • Alle aktuellen, offenen Posten der Kreditoren und Debitoren (OPOS) können direkt nach der Vorerfassung übersichtlich dargestellt werden. Dadurch können Sie Ihr Liquiditätsmanagement erheblich optimieren.
  • Über einen automatisierten Import können elektronischen Rechnungen direkt und automatisch in das DATEV Rechnungswesen pro eingespielt werden. Diese werden anschließend sofort in den OPOS angezeigt.

Weitere Zusatzfunktion:
  • Integration von beliebig viele Kassen mit einfacher Benutzerführung.
  • Verwaltung von Kreditkarten mit Freigabeworkflow und Belegverwaltung.
  • Business Intelligence mit flexiblen Auswertungsmöglichkeiten aller Finanzdaten (auch übergreifend über mehrere Unternehmen)
  • Flexibles Rechtesystem für die einzelnen Freigabeschritte (mit Berücksichtigung von Tochterunternehmen und Niederlassungen)



 
DATEV DMS classic pro ist eine führende Dokumentenmanagement Lösung für Kanzleien und Unternehmen. Durch den gezielten Einsatz dieser DATEV Software können Sie Ihren Arbeitsablauf auf eine höhere Ebene stellen. Ihr Ergebnis: Besserer Höhere effizienz, verbesserte Arbeitsqualität und dadurch geringerer Kosten.
Hersteller: DATEV eG
Model: classic pro
4,8 based on 100 reviews