Unsere Strategie dient der Absicherung Ihres Erfolges

Wir bauen Brücken zwischen Mensch und Technologie
Aus unserer Mission "Wir bauen Brücken zwischen Menschen und Technologien" leitet sich die strategische Vorgehensweise ab, sie definiert die Qualität unserer Arbeit und sie sichert Ihren Erfolg.
Die Arbeitsabläufe unserer Kunden sind nur dann effektiv, wenn die Menschen, die Organisationsstrukturen und die sie unterstützenden IT-Systeme perfekt miteinander harmonieren. Die Menschen sollen mit unseren Lösungen gut umgehen können und sich mit ihnen voll identifizieren. Dies wird nur dann erreicht, wenn es uns gelingt, die Komplexität auf allen Ebenen zu reduzieren. Die Stärke der COMPUS Computer GmbH liegt dabei in der ganzheitlichen Lösungkompetenz für Geschäftsprozesslösungen, IT-Systemlösungen und begleitenden Dienstleistungen. Wir gestalten für unsere Kunden aus Mittelstand und Großunternehmen eine IT-Strategie aus einer ganzheitlichen Betrachtung. Unsere Beratung bezieht sich auf den Gesamtkomplex der organisatorischen, betriebswirtschaftlichen und technologischen Problemstellungen. Dabei arbeiten wir mit modernsten Projektmanagementverfahren die sich an der Komplexität der Aufgabe orientieren.
Unsere strategische Vorgehensweise folgt diesen Leitlinien:
- Wir versuchen nachhaltig, die Komplexität der Prozesse und damit die Bedienbarkeit der Systeme möglichst einfach zu gestalten.
- Wir streben dabei auch an, möglichst standardisiert zu arbeiten, da dies nach unserer Erfahrung die Voraussetzung für Kosteneinsparungen in allen Projektbereichen darstellt
- Engagement, Begeisterungsfähigkeit, Teamfähigkeit, Kompetenz und Qualitätsbewusstsein sind die Basis unserer Arbeit.
- Für uns ist ein Projekt erst dann erfolgreich abgeschlossen, wenn für unseren Kunden die vereinbarten Ziele erreicht sind.
- Wir erarbeiten maßgeschneiderte Lösungen ganz nach Kundenanforderung und Projektkomplexität.
- Wir führen Projekte für unsere Kunden sowohl mit eigenen Ressourcen als auch mit Kooperationspartnern und Herstellern durch.
- Wir arbeiten gemäß Total Quality Management (TQM) mit modernsten Customer Relationship Management (CRM) und Customer Service Management (CSM) Systemen.
- Wir setzen die wichtigsten IT-Systeme auch intern bei uns ein.
- Unsere Referenzen beweisen eine Vielzahl erfolgreich durchgeführter Projekte und damit die Wirksamkeit dieser Strategie.